Services in Human Resource Management

   Business Prozessanalyse

 

Diese Punkte könnten Sie interessieren:

Organisiertes Arbeiten schafft vielleicht mehr Effizienz, aber nicht immer mehr Motivation bei den Beteiligten.

Bei der Analyse von Business Prozessen sollte man darauf achten, sowohl den Workflow als auch die personenbezogenen Ressourcen zu betrachten. Diese betreffen Kompetenzen, individuelle Fähigkeiten und Arbeitsmotivation.

Neben Business Prozessen nehmen wir daher Dinge unter die Lupe, wie Arbeitsbelastung, Arbeitsmuster, Komplexität, Schnittstellen, Kommunikation,  Transparenz, Entstehung von Engpässen und Fehlern, Entscheidungsfindung etc.

Die richtige Business Prozessanalyse sollte Ergebnisse erzeugen, mit denen sich die entscheidenden Veränderungen in der Prozesseffizienz erreichen lassen, ohne zusätzlichen Administrations- und Kontrollaufwand zu schaffen.  Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist es beruhigend zu wissen, dass ein lösungs- und implementierungsorientierter Beratungsaufwand im richtigen Verhältnis zum Ergebnis steht.

 

Klicken Sie an, was Sie am meisten interessiert. Sie erhalten die Informationen umgehend per E-Mail.

Gestaltung von Arbeitsprozessen und Motivation

Prozesseffizienz: Workflow, Kompetenzen, Komplexität

Prozessbestimmung und Leistungsmessung nach Umstrukturierungen

 

Bitte registrieren Sie sich, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Noch nicht registriert? Hier registrieren

 

Name*

E-Mail*

 


Not readable? Change text.


 

 

de | en